Christina Richter B.Sc.
Logopädin & Gedächtnistrainerin
Luhdorfer Straße 35, 21423 Winsen (Luhe)

 

Lern- und Gedächtnistraining

für ältere Schüler, Studenten und Erwachsene in Weiterbildung

Dieses Tagesseminar soll zeigen, wie man es dem Kopf leichter machen kann. Es vermittelt Gedächtnistechniken für die Speicherung großer Lernstoffmengen. Die Speicherkapazität des Gehirns ist nahezu unbegrenzt, wenn man beachtet, wie das Gehirn gern lernt.
Dazu gehören außer den Gedächtnistechniken auch Konzentrations- und Entspannungsübungen.
Neben vielen praktischen übungen gibt es hilfreiche Informationen zu folgenden Themen: Blackout in Prüfungssituationen, optimaler Rhythmus von Lern- und Pausenzeiten, Umgang mit langweiligem Lernstoff, Motivation und Spaß beim Lernen.

Die Inhalte des Seminars wurden im Verlauf der Zeit immer mehr den Fragen und Anliegen der Teilnehmer bisheriger Tagesseminare angepasst. Auch die Erfahrungen, die ich selbst im berufsbegleitenden Studium gemacht habe, fließen in das Seminar mit ein.

Mit Gruppen von vier bis sechs Teilnehmern kann dieses Seminar in meinen Praxisräumen stattfinden. Für größere Gruppen von bis zu zwölf Teilnehmern können geeignete Räumlichkeiten angemietet werden.

Weitere Informationen gebe ich gerne unter der Nummer 04171/781001